Hier finden Sie uns

NaWoDo eG
Latoursgarten 1
41542 Dormagen

Nachbarschaftlich Wohnen in Dormagen eG
Nachbarschaftlich Wohnen in Dormagen eG

Interessante Links

Hier präsentieren wir Links zu interessanten Seiten rund um das generationenübergreifende Wohnen.

 

Schöner Beitrag in der Süddeutschen Zeitung, der zeigt, wie sehr wir im Trend liegen - aber auch, dass generationenübergreifendes Wohnen noch die Ausnahme ist.

 

Das Netzwerk Nachbarschaft der AOK hat einen Bericht über uns veröffentlicht. Hier nachzulesen!

 

Bald ist Baubeginn. Die NGZ hat uns auf dem Grundstück besucht und über uns berichtet.

 

Die Akademie für Raumforschung und Landesplanung hat in der Ausgabe 1/2016 ihrer Nachrichten sich mit dem Thema:  2Wohnprojekte - Von der Nische zum Trend?" beschäftigt.

 

Ein gelungener Artikel in der FAZ, der uns sehr vertraute Erfahrungen enthält. Außer derjenigen, dass junge Familien häufig solchen Projekten fernbleiben. Wir sind wirklich generationenübergreifend.

 

Nachbarschaftliches Wohnen in der Genossenschaft - Beispiele aus München, die Lust auf die Zukunft machen.

 

Spannende Beiträge zum Thema "Teilende Gesellschaft" im Radio (SWR2), darunter auch der Beitrag "Mit Nachbarn teilen". Hörenswert!

 

Am 9.9.2016 sind wir auf dem Wohnprojektetag NRW 2016: Wohnprojekte – Keine Sorge, Selbstversorger! mit eigenem Stand.

 

Ein neuer Artikel über das Wohngebiet Nievenheim IV auf NGZ-online.

 

"Aus Mietern werden Genossen" - Der aktuelle Bericht in der NGZ und auf rp-online über unser Projekt - oder besser: Über Aike, Inga und Christian.

 

Wir sind jetzt auch bei Triviali zu finden - einem Portal zum Thema "Wohnen im Alter", aber auch mit einer Rubrik zum Mehrgenerationenwohnen.

 

Ein spannender Artikel über Wohnungsbaugenossenschaften in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

 

Wir machen mit bei der Aktion "Gesunde Nachbarschaften" der AOK Rheinland/Hamburg.

 

Ihr findet uns auch auf dem Wohnprojekte-Portal.

 

Unsere Architekten, das Architekturbüro Alte Windkunst in Herzogenrath.

 

Das Haus der Architektur in Köln.

 

Ein Bericht vom 5.12.2015 auf Dormago - das Portal für Dormagen.

 

Zukünftige Nachbarn: Der Latourshof in Nievenheim.

 

Hier gibt es viele Infos über Wohnprojekte in Düsseldorf und Umglebung - wir sind auch dabei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaWoDo eG