Hier finden Sie uns

NaWoDo eG

Latoursgarten 1

41542 Dormagen

Nachbarschaftlich Wohnen in Dormagen eG
Nachbarschaftlich Wohnen in Dormagen eG

Aktuelles

In Rommerskirchen gibt es eine Initiative für ein neues Projekt, und wir scheinen hier ein wenig Vorbildwirkung zu haben. Freut uns. Mehr dazu...

Wir freuen uns über das jüngste NaWoDo-Mitglied Paula Josephine - die fast ein Christkind geworden wäre.
Herzlich willkommen, liebe Paula.

Wir haben am Wettbewerb „Einsam? Zweisam? Gemeinsam!“ der  Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. teilgenommen. Der Wettbewerb für Initiativen gegen Einsamkeit im Alter verzeichnete rund 600 Bewerbungen aus ganz Deutschland. Die  Wettbewerbsbeiträge werden in den nächsten Wochen gesichtet, für Ende Januar 2019 ist die Jurysitzung geplant.

Den ersten Preis beim "Mestemacher Preis "GEMEINSAM LEBEN" 2018" haben wir leider nicht gewonnen, dafür drei Brot-Überraschungspakete. Da werden wir zusammen lecker frühstücken.

Teil 6 unserer Webinar-Reihe zum nachbarschaftlichen Wohnen behandelte Entscheidungsprozesse in der Gruppe. Alles andere als einfach, aber wir machen Fortschritte. Hier geht es zur Aufzeichnung des Webinars.

Im Teil 5 unserer Webinar-Reihe ging es um die Zusammenarbeit in der Gruppe und um das Engagement von vielen. Die Aufzeichnung ist jetzt online und hier zu finden.

Beim  4. Teil unserer Webinarreihe ging es darum, wie bei uns die Aufnahme neuer Mitglieder abläuft. Auch das Video der Aufzeichnung steht jetzt zur Verfügung.

 

Beim Teil 3 unserer Webinar-Reihe zum Nachbarschaftlichen Wohnen ging es um das Thema "Mitgliedergewinnung". Wer nicht dabei sein konnte - hier gibt es eine Aufzeichnung der Veranstaltung.

Beim Teil 2 unserer Webinar-Reihe zum Nachbarschaftlichen Wohnen ging es um das Thema "Genossenschaft". Wer nicht dabei sein konnte - hier gibt es eine Aufzeichnung der Veranstaltung.

 

Der erste Teil unserer Webinar-Reihe ist jetzt online, wir haben das Video bei Youtube hochgeladen. Es ging um Fragen wie "Warum engagieren sich Menschen in nachbarschaftlichen Wohnprojekten? Was können solche Projekte leisten? Worüber sollten sich Gründer einig sein? Wie gelangt man an ein Grundstück?" Hier geht es zum Video.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaWoDo eG